Ehrenpokal nach Oldtimerfahrt 2018

Opel Autohaus Dünkel erhält die Sonderehrung im Rahmen der 24. ADAC Oldtimerfahrt Hessen-Thüringen


Das Autohaus Dünkel in Kahla wurde mit einem Pokal als Sonderehung für die Leistungen und die Veranstaltung zu der 24. ADAC Oldtimerfahrt Hessen-Thüringen ausgezeichnet.

Weit über 200 Teilnehmer in rund 120 historischen Fahrzeugen der Baujahre 1920 bis 1987 waren am Samstagvormittag im Autohaus Dünkel zu Gast. Nach dem Start um 9:00 Uhr in Weimar führte die Etappe an diesem Tag über die "Thüringer Porzellanstraße". Bürgermeisterin Claudia Nissen-Roth fuhr im Opel Admiral von Weimar bis ins Autohaus Dünkel mit und von Kahla bis nach Saalfeld nahm Landrat Andreas Heller an der Oldtimerfahrt teil.

Weitere sehr prominente Teilnehmer waren der mehrfache Olympiasieger und Weltmeister im Bobfahren Andre Lange, Rennfahrer Joachim Winkelhock, der schon mehrere Langstreckenrennen gewann und Miss Thüringen 2018 Fabienne Schmidt.

Die Übergabe des Pokals an Herrn Dünkel erfolgte bei der Abendveranstaltung und Siegerehrung in Weimar.

"Diese Auszeichnung freut mich sehr", sagt Inhaber Volker Dünkel, "denn sie ist eine Anerkennung für unsere sehr gute Veranstaltung und ein toller Abschluss eines besonderen Tages! Ich möchte mich bei Opel und dem ADAC bedanken, dass wir heute die Möglichkeit hatten ein Teil der Oldtimerfahrt zu sein und bei meinen Mitarbeitern für die tatkräftige Unterstützung."

zurück